X
 
Seilbaggerarbeiten
Home  |  Einsatzbeispiele  |  Maschinenpark  |  M 40 Vermischtes  |  Impressum
 
Hier sehen Sie Aufnahmen unserer kleinsten Seilbagger, dem Typ M 40.
 

 Seilbagger M 40

2008: M 40 in allen Ausrüstungsarten

Zeitweilig hatten wir drei M 40 in unserem Bestand, mit denen alle Ausrüstungs-Varianten vorgestellt werden konnten: Gittermast, Tieflöffel und Hochlöffel. Hier ist der frisch restaurierte Hochlöffel-Bagger  zu sehen.
 
Frühjahr 2007: Unser zweiter M 40

Im Frühjahr 2007 haben wir einen weiteren M 40 erworben. Die Bilder zeigen den Bagger noch beim Vorbesitzer, auf dem Tieflader sowie beim Abladen auf unserem Lagerplatz. Auch diesen Bagger wollen wir wieder vollständig aufarbeiten.
Das kleine Schmuckstück

Nach der Aufarbeitung präsentiert sich der Bagger als kleines Schmuckstück. Die Bedienung der Tieflöffel-Ausrüstung verlangt einige Erfahrung.
 
Auf dem Weg nach Hamburg

Der M 40 mit der seltenen Tieflöffel-Ausrüstung war lange Jahre abgestellt, bevor wir ihn übernehmen konnten. Auch eine Hochlöffel-Einrichtung, wie sie früher vor allem im Steinbruch verwendet wurde, gehört zu unseren Ausrüstungs-Möglichkeiten.
  Bilder anklicken für größere Darstellung